häusliche Krankenpflege
Begegnungsstätte

Die Geschäftsstelle Rochlitz

Die Betreuung unserer Klienten erfolgt durch:

• staatlich anerkannte Fachkräfte
  • individuell- kompetent- professionell ausgebildet
  • großer persönlicher Einsatz ist selbstverständlich

Historie:

Die Gründung der Zentralen Diakonie Sozialstation Rochlitz e.V.

wurde am 02.01.1991 in der Petrikirche im Rahmen eines Festgottesdienstes feierlich begangen.

Sie vereinte die damaligen Gemeindeschwesterstationen und übernahm die ambulante Pflege im Kreis Rochlitz.

Seitdem konnten wir uns kontinuierlich und stetig weiterentwickeln.

Wir sind eine erfahrene, fachlich kompetente und qualitätsorientierte Dienstgemeinschaft. Die Mitarbeiter der Zentralen Diakonie- Sozialstation sind gut ausgebildete Fachkräfte, die ihr Wissen in den Dienst der Menschen stellen, die sich an uns wenden und unsere Hilfe in Anspruch nehmen.

Diakonie ist Wesens- und Lebensäußerung der evangelischen Kirche. Daher hat die biblische Aussage von der Gottebenbildlichkeit des Menschen für unseren Dienst eine besondere Bedeutung. Wir streben immer danach, den alten und gebrechlichen, auf Hilfe und Zuwendung angewiesenen Menschen nicht zum Objekt pflegerischen Handelns zu erniedrigen, sondern ihm Würde und Identität zu bewahren.

Getreu unserem Motto:

"Wir helfen, wenn das Leben schwer wird"  versehen wir unseren verantwortungsvollen Dienst.

Wir betreuen Menschen aller Konfessionen, jeden Alters und jeder Hautfarbe.

Sie erreichen uns rund um die Uhr unter der Rufnummer     03737 43476

Sprechzeiten:

allgemein                                                 zusätzlich

Montag – Freitag     08:00 – 11:00 Uhr           Dienstag      13:00 – 16:30 Uhr  Kassenöffnung
und                        13:00 – 16:00 Uhr           Mittwoch      13:00 – 16:30 Uhr  Sprechstunde
                                                                                     der Pflegedienstleitung

Vorstandsvorsitzender                          Pfarrer i.R. Karl Otto Peczat